Profil Foto von Andreas Kaffenberger

Über mich

Geboren 1977 bin ich seit über 20 Jahren in der Anwendung von Methoden rund um Gesundheit, Entspannung sowie individuelle körperliche und mentale Entwicklung tätig.

2003 habe ich meine Privatpraxis für Ganzheitliche Massage und Coaching gegründet und arbeite seitdem täglich für die Zufriedenheit, Entspannung und Stärkung meiner Klienten.

Dabei bin ich nicht nur für Privatkunden, sondern auch für zahlreiche Unternehmen tätig, deren Mitarbeiter ich durch mobile Massagen sowie verschiedene Ki Song®-Formate unterstütze. Ob bei einer Massage-, Coaching- oder Ki Song®-Einheit – ich würdige und respektiere ihre Anliegen und achte ihre Grenzen.

Meine Massage-Techniken gründen auf der TouchLife®-Methode, die von der „Bewusstheit für Körper und Geist“ geprägt ist. Dabei spielt die Wahrnehmung des feinsinnigen Energiesystems des Körpers eine zentrale Rolle und besonders achtsame, individuell angepasste Berührungen bestimmen die Anwendungen. In Kombination mit einem professionellen Coaching gelingt es, dass sich meine Klienten nicht nur körperlich, sondern auch mental entspannen und so persönlich weiterentwickeln können.

Mit Ki Song®-Körperübungen arbeite ich bereits seit 2013 und als einer der ersten sieben Basic Instructors für Ki Song® ist es mir besonders wichtig, dass alle Teilnehmer meiner Kurse die Grundlagen und Strukturen der Übungen begreifen. Nur so können sie die Abläufe wirklich verinnerlichen, eigenverantwortlich anwenden und langfristig von der Wirkung des Ki Song® profitieren.

Dabei ist es für mich nicht von Bedeutung, wer jemand ist oder warum er/sie zu mir kommt. Vielmehr hole ich die Menschen im hier und jetzt ab und baue auf diesen Stand auf. Wichtig ist, dass ich helfen kann, mehr Bewusstheit, Selbstakzeptanz, Wohlbefinden und Unabhängigkeit zu erlangen. Denn meine tägliche Arbeit verstehe ich nicht nur als Beruf, sondern meine Berufung, die mich selbst zufrieden und glücklich macht.

Die Arbeit mit Gruppen im ganzheitlichen Kontext hat mich schon immer fasziniert, da sie es ermöglicht, gemeinsam zu wachsen. In den Jahren als Assistent der TouchLife Grundausbildung habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Gruppen große Freude bereitet. Es ist erfüllend, gemeinsam einen geschützten Lernraum herzustellen. Als TouchLife Massage-Lehrer bereitet es mir große Freude, die Schüler auf ihrem Weg zu einer professionellen sinnstiftenden Tätigkeit zu begleiten.

Am ganzheitlichen Konzept von TouchLife fasziniert mich besonders die Verbindung zwischen persönlicher, energetischer und körperlicher Ebene. In meiner Tätigkeit als TouchLife Massage-Lehrer ist es mir wichtig, den Teilnehmenden fundierte anatomische Grundlagen und Massagetechniken zu vermitteln, sodass sie Abläufe sicher verinnerlichen und eigenständig anwenden können. Durch den ganzheitlichen Ansatz der TouchLife Methode entsteht während der Ausbildungszeit auch die Möglichkeit eines inneren Wachstums.

In einer Zeit, in der soziale Medien und künstliche Intelligenz allgegenwärtig sind, gewinnt die Bedeutung menschlicher Berührung immer mehr an Relevanz. Berührung ermöglicht, dass wir uns als Individuen sicher und verbunden fühlen.

Für mich hat jeder Mensch einen starken, guten Kern, und ich erlebe während der gemeinsamen Zeit in den Gruppen immer wieder, wie dieses innere Leuchten strahlender wird. Die TouchLife Massage ist für mich ein starkes Mittel, um Gutes in die Welt zu bringen. Durch das Zusammenspiel von Verstand, Herz und Intuition wird es durch unsere Hände in die Tat umgesetzt.“

Profil Foto von Andreas Kaffenberger
Cookie Consent mit Real Cookie Banner